FAQ
Magconn ist eine Technologie für kabellose Ladungsvorgänge und Datensynchronisierung mit einer automatischen magnetischen Verbindung und die Technologie ist derzeit 100 Prozent kompatibel mit USB2.0.
Ja, Magconn hat einige komparative Vorteile gegenüber anderen kabellosen Ladetechnologien wie QI und PMA. Anders als diese hat Magconn eine Datensynchronisierungsfunktion sowie die Ladefunktion. Sie werden keine Probleme mit Überhitzungen haben, da diese Technologie eine höhere Effizienz bei der Ladung hat. Die Technologie hat natürlich keine schädliche elektromagnetische Strahlung und Sie können von etwa der Hälfte der Kosten gegenüber induktiver Ladung profitieren. Das Merkmal gibt uns ebenfalls ein höheres Maß an Sicherheit ohne Hacken und sichert ebenfalls eine schnelle Ladung.
KEIN Überhitzungsproblem wegen der ausgezeichneten Ladeeffizienz (97-99%): nicht wie bei QI oder PMA (induktive kabellose Ladung), Magconn ist eine konduktive, magnetische und kabellose Ladetechnologie, die während des Ladevorgangs fast keine Energie verliert.
Magconn verfügt über die unten aufgelisteten Vorteile
1. Kein Kabel wird benötigt
2. Es verfügt über ein kombiniertes Laden, Datensynchronisierung und OTG zur gleichen Zeit.
3. Sie kann leicht angepasst werden, fügt sich automatisch von jedem Winkel ein und kann sich um 360 Grad drehen
4. Sie ist mit derzeitigen und zukünftigen USB-Verbindung kompatibel.
5. Sie ist wasserdicht und leicht zu reinigen.
6. Es gibt keine Probleme durch plötzliches Herausziehen des Kabels.
7. Es handelt sich um ein kosteneffektives Produkt.
Magconn bietet zwei Dicken an: 1,2mm und 0,7mm. 1,2T RX oder 0,7T RX können für die jeweils benötigten Geräte oder Accessoires genutzt werden. Um eine solide Verbindung zwischen RX und TX herzustellen, muss sich die Unterseite von RX 0,4mm unter der Produktoberfläche befinden.
Magconn bietet zwei unterschiedliche Durchmesser an: 18,9mm (Standard RX) und 13,6mm (Mini RX). 18,9mm RX wird für Geräte benutzt, 5-12V mit 2,1-10A Stromstärke verbrauchen. Dieser 18,9 mm RX kann für eine schnelle Ladungsfähigkeit genutzt werden. 13,6Mm RX wird für relativ kleine und kompakte Produkte genutzt, die 5V und 1A Stromstärke verbrauchen wie beispielsweise Handuhren oder VR-Brillen.
Dies ist kein Problem, da das Modul mit einem Kurzschlussschutz ausgerüstet ist
Ja, der Stromkreis im Magconn-Modul verfügt über einen Kurzschlussschutz
Derzeit erfüllt er den USB2.0-Standard (480Mbps). Aus unseren Laborbefunden fanden wir heraus, dass Magconn bis zu 2Gbps übertragen kann.
Ja, Magconn verfügt über einen Technologie-Leitplan, die wir mit unseren Kunden teilen können. Für weitere Informationen erkunden Sie sich im Magconn-Technologie-Leitplan.
Magconn entspricht den Anforderungen von Max. IP68.
Wenn der RX mit einem Gerät verbunden wurde, kann er so gut funktionieren wie ein IP68, jedoch abhängig vom jeweiligen Gerät und von der Herstellungsmethode. Es hat den 40m Wasserdichtetest bestanden, der für Unterwassergeräte durchgeführt wird. Für den TX kann wassersichere, trockenverkabelte Nanotechnologie angewendet werden. Doch wird der RX normalerweise für wasserdichte Anwendungen benötigt, da der RX direkt mit dem Gerät verbunden wird
Eine metallische Schildplatte wird benutzt, um das Gerät vom Magnetfeld des Ladegerätes zu schützen. Sie minimiert jeden Einfluss auf das Gerät. Ein Kompass kann jedoch beeinflusst werden.
Es gibt zwei Arten von Kreditkarten, eine mit magnetischen Streifen und die andere mit IC-Chips. Ein Magnet hat keinen Einfluss auf IC-Chips. Die magnetischen Streifen haben ebenfalls einige unterschiedliche Klassen abhängig von der Resistenz gegenüber magnetischen Feldern. Falls der Magnetstreifen auf einer Kreditkarte mit HI bewertet wird, kann sie bis zu 2750 Gauss aushalten. Dies bedeutet, dass die Kreditkarte in der Nähe von Magconn-Anwendungen sicher ist, da die Magnetstreifen auf der Kreditkarte mit HI bewertet werden.
Smartphone-Geräte werden nicht beeinflusst. Der Kommunikationsinteferenztest-Bericht wird nach NDA und auf Anfrage bereitgestellt.
Ja, Magconn hat alle Zuverlässigkeits-Tests bestanden. Das Magconn-Modul sollte das interne Testkriterium bestehen, um eine hohe Leistungseffizienz, Datenübertragunsgeschwindigkeit, Schutz, Interferenz, Beständigkeit, Rostfreiheit, Leckstrom, Hauteffekt usw. Für den Erhalt der Testergebnisse wird ein NDA vorausgesetzt.
Ja, es ist rostfrei. Salzspraytests wurden durchgeführt und bestanden gemäß dem Standard KS D 9502: 2009_48 Stunden. Der Bericht zum Rostfreiheit-Test werden nach Abschluss eines NDA und auf Anfrage bereitgestellt.
Magconn ist anders als Pogo Pin vor Funken sicher. Da Magconn RX eine flache Struktur hat und wasser-/staubsicher ist, kann kein Staub in das Gerät gelangen.
Er ist sicher für die menschliche Haut. Die Reinheit des RX-Goldringes ist 99 Prozent, also ist er besser und sicherer als Goldringe, Golduhren und Goldzubehör. Das UL-Testergebnis wird nach Abschluss eines NDA und auf Anfrage bereitgestellt.
Ja, viele CE oder B to B Produkte befinden sich bereits auf dem Markt. Bitte besuchen Sie die Magconn-Webseite (www.magconn.com.hk) und sehen Sie den Teil für unsere Partner. Es gibt beispielsweise Tablets, tragbare Uhren, Winterjacken, RFID/Barcode-Leser und Smartphone-Zubehör. Die Produkte, die Magconn auf dem Markt benutzen, sind auf der Webseite aufgelistet (www.magconn.com.hk) und weitere Anwendungen werden derzeit entwickelt.
Ja, Magconn verfügt über geistiges Eigentum (Patente, Dienstprogramme, Designs) weltweit, inklusives Korea, USA, Japan, Europa und China.
Wenn Sie andere Farben bevorzugen, dann werden wir bald neue Farben für Sie zur Verfügung stellen.

Können Sie Ihre Frage nicht finden?

KONTAKTIEREN SIE UNS

menu menu
banner

FAQ

Magconn is a connective wireless charging and data sync technology with an automatically pinpointing magnetic connection capability and it’s currently 100% compatible with USB2.0.
Yes, Magconn has some comparative advantages over other wireless charging technologies like Qi and PMA. Not like them, Magconn has the data sync function in addition to the power charging as well. You will face no heating issue thanks to its much higher charging efficiency. It obviously has no harmful electromagnetic radiation and you will be able to enjoy lower costs less than half against inductive charging. The feature also provides higher security with no hacking and ensures quick charging as well.
NO Heating issue due to the excellent charging efficiency (97-99%): not like Qi or PMA (Inductive wireless charging), Magconn is a conductive magnetic wireless charging technology which has almost no energy loss during charging.
It is at a reasonable price currently less than half the price of Qi and PMA.
Magconn has some better aspects as below
1. No cradle is needed
2. It has bundled capabilities of charging, data sync and OTG at the same time.
3. It can be easily aligned, automatically pinpointing, connecting fromany angle and possible with 360 degree rotation
4. It’s compatible with the current and future USB connections.
5. It’s waterproof and easy to clean.
6. It has no breakage and malfunctioning issues due to sudden pulling of a cable.
7. It’s affordable in terms of costs.
Magconn offers two thicknesses of 1.2mm and 0.7mm. 1.2T RX or 0.7T RX can be selectively used depending on devices and accessory applications. In order to build the solid connection between RX and TX, the bottom of RX is recommended to be 0.4mm lower than the product surface.
Magconn offers two different diameters of 18.9mm (standard RX) and 13.6mm (mini RX). 18.9mm RX is used for the applications which require 5~12V & 2.1~10A power rating. This 18.9 mm RX can be applied for a Quick Charging capability. 13.6mm RX is used for relatively small and compact products which require 5V & 1A power rating, such as wearable watches and VR glasses.
It doesn’t cause any issue because the module affords short-circuit protection
Yes, Magconn’s proprietary circuit affords the short-circuit protection
It meets the USB2.0 standard (480Mbps) at the moment. According to the findings of our lab tests, Magconn is capable of 2Gbps.
Yes, Magconn has the technology roadmap to share with customers. Please refer to Magconn Technology Roadmap for further information.
faq
When the RX is installed on a device, it can meet up to IP68 level depending on the device and the product assembly method. It has passed the 40m water proof tests for a water rescue device. For the TX waterproof, drywired nanocoating technology can be applied. But, usually, RX is required for waterproof because RX is installed directly on the device
faq
A metal shield plate is used to shield a magnetic influence on the device. It minimizes any influence on it. However, a compass can be influenced.
* Some of the device manufacturers may say that their customers are recommended to refrain from using their products side by side with magnets.
There are two types of credit cards which have magnetic stripes and IC chips. A magnet has no impact on IC. Also, the magnetic stripes have several different classes depending on the resisting magnetic fields. In case the magnet strip on a credit card is HI grade, it can resist against up to 2750 gauss. It means the credit card is safe from Magconn applications because the magnetic stripes of credit cards are HI grades.
faq
Smartphone communications are not affected. The communication interference test report will be provided upon NDA and request.
Yes, Magconn has the comprehensive reliability test reports. The Magconn module should pass the internal test criteria to meet harsh applications such as power efficiency, data transmission speed, protection, Interference, durability, anti-corrosion, leakage current, skin effect, etc. To get the test reports, NDA is required.
Yes, it is anti-corrosive. Salt spray tests were taken and passed under standard KS D 9502 : 2009_48Hours. The anti-corrosion test report will be provided upon NDA and request.
Magconn is safe from sparks unlike Pogo Pin. As Magconn RX has a flat structure and is waterproof/dustproof, dusts cannot go inside the devices.
It is safe for human skin. The purity of RX gold ring is 99%, so it is better and safer than gold rings, gold watches, and gold accessories. Also, UL Test report will be provided upon NDA and request.
Yes, many CE or B to B products are already in the market. Please visit Magconn webpage (www.magconn.net) and see the partner section. For example, there are tablets, wearable watches, Outdoor winter jackets, RFID/Barcode readers, and smartphone accessories. The products using Magconn in the market are listed on the webpage (www.magconn.net) and more applications are under development.
Yes, Magconn has a number of IPs (patents, utilities, designs) worldwide including Korea, US, Japan, Europe and China.
For solder resist we can match color and for contact rings a range of colors are under development.
faq
faq

Can't find your questions?

Contact Us